Litchis

Corona im Kühlregal | Das Spiegelbild unseres Essens

Anita Horn Food, Vegan

Wir machen uns vielleicht gerade alle drei Gedanken mehr. Und das ist auch gut so. Vermutlich ist selbst Weihnachten nicht so besinnlich. Was ist wirklich wichtig? Worum geht es? Gesundheit! Gesellschaftssinn. Um das große Ganze. Jeder kann sich noch so aufregen, dass Laufveranstaltungen, Arbeitsreisen und Unterricht ausfallen. Aber vielleicht müssen wir auch mal überlegen, was wir selbst damit zu tun …

Veganes Brot

Backe, backe Broooot!

Anita Horn Food, Rezepte, Vegan

Nicht, dass es für Veganer nicht genug Brot gäbe. Aber selber backen macht Spaß und ich weiß genau was drin ist. Vorab als Experiment: geht doch beim nächsten Einkauf mal hin und fragt die/den VerkäuferIn, ob euer Wunschbrot vegan ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele keine Ahnung haben und total überfordert sind. Da sind die Auslagen in den …

Ganz oder gar nicht?

Vegan | ganz oder gar nicht?

Anita Horn Food, Vegan

Seit wann bist du Veganerin, werde ich oft gefragt. Meine Antwort: ich bin keine Veganerin. Aber ich liebe veganes Essen. Überrascht? Dann lest weiter! Wer vegan isst, achtet plötzlich auch auf vieles mehr… Vegan? Klar, aber nicht heute! Meine Familie gehört zu den Fleisch(fr)essern. Meine Großeltern leben in Polen und meine Oma hat das Wort VEGAN das erste mal gehört, …