Eiger Ultra Trail E51

Den Eiger bezwungen

Anita Horn Mein Marathon, Sport & Fun, Trailrunning, Video

Bin ich jetzt eine echte Ultraläuferin? Wie lief es auf der Strecke? Und wie geht es nun weiter? Mein erster Ultralauf Man kann Dinge tun oder lassen. Aber wenn man sie lässt, weiß man nicht ob man sie gut gefunden hätte. Ich finde, man bereut mehr, etwas nicht getan zu haben als eben doch. Auch wenn ich das währenddessen manchmal …

„Green K“ Smoothie

Anita Horn Featured, Food, Slider, Sport & Fun, Werbung

Willst du ein „K“? Klar, auch ein paar mehr! Energie, Mineralstoffe und Vitamine auf einen Schlag – das klappt mit meinem neuen Mixer und ein paar leckeren Zutaten ganz wunderbar! Meine neueste Kreation ist der „Green K“ Smoothie mit Kiwis, Kohlrabi, Karotte, Kaffee und Kürbiskernen. Das Rezept Blätter von zwei Kohlrabi eine halbe Salatgurke 400ml Wasser 200g Feldsalat 8 Goldkiwis …

Sightseeing Run Palma

21km durch Palma

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Sightseeing im Laufschritt Massentourismus und Partystrände? Fehlanzeige! Zumindest außerhalb von El Arenal. Viele verbinden Mallorca mit Sangria-Eimern, stark geröteten Sonnenanbetern und dickbäuchigen All-Inclusive-Touristen. Aber Mallorca hat viel mehr zu bieten. Für mich ist es sogar die schönste Insel Europas. Und weil das Herz der Insel in Palma schlägt und es hier so viel zu sehengibt, habe ich mich für einen …

Suche Hügel und Herausforderung

Anita Horn Sport & Fun, Trailrunning

Mein Jahr hat zwar nicht so angefangen, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich habe ja noch 227 Tage bis zur geplanten Alpenüberquerung beim TransAlpineRun. Deshalb geht´s jetzt Stück für Stück los. Und dafür brauche ich eure Hilfe! Meine Hüfte und mein Rücken werden langsam besser. Ich hatte ja vor Weihnachten einen Hexenschuss, weil ich Nase meinte, auf dem …

Sparkling Green Smoothie | Das Functional! Rezept

Anita Horn Food, Rezepte, Slider, Sport & Fun, Werbung

Was gibt es köstlicheres als einen frischen, grünen Smoothie nach dem Frühsport? Heute morgen war ich drei Kilometer schwimmen, danach hatte ich Hunger für eine ganze Kleinfamilie. Also habe ich meinen Volto | N wachgerüttelt und ihn ein bisschen tanzen lassen. Mit diesem Ergebnis: Das Rezept Man nehme Blattspinat, eine Avocado, Brokkoli, einen Apfel, Ingwer, Kaffeepulver, kaltes Wasser und wer …

Kölnerin auf Abwegen | Trailrunning 2019

Anita Horn Slider, Sport & Fun, Trailrunning

Ich bin Anita aus Köln, 36 Jahre alt, Sport-Reporterin beim Radio, Autorin, Bloggerin und Hobby-Triathletin, angemeldet für meine ersten Ultratrail. Ich muss verrückt geworden sein. Aber ich liebe Sport. Auch wenn das nicht immer so war… Historie meiner (Un-)Sportlichkeit Trailrunning? Ich? So ganz in echt, mit richtigen Bergen, Höhenmetern und Trampelpfaden – wenn überhaupt?! Hätte mir das jemand vor ein …

Fit für´s Training

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Wir könnten etwa 100 Gramm Kürbis- oder Sonnenblumenkerne knabbern, 500 Gramm Blattspinat oder ein Kilo Bananen verdrücken, um die empfohlene tägliche Zufuhr an Magnesium zu erreichen – denn die liegt je nach Alter und Geschlecht bei 300 bis 400 mg – bei großer Hitze oder körperlicher Belastung kann der Bedarf sich erhöhen. Ebenso könnten wir einen Berg Mandeln futtern. Aber …

Marathon-Motivation | Run the Skyline

Anita Horn Mein Marathon, Slider, Sport & Fun

„Komm, wir laufen ein Stück zusammen!“ Diesen Satz habe ich beim Frankfurt Marathon so oder ähnlich definitiv am häufigsten gesagt. Während andere Läufer meist nicht ein einziges Wort im Wettkampf verlieren, habe ich am laufenden Band Motivationssprüche und aufmunternde Worte von mir gegeben – um möglichst viele, die keine Kraft oder einen kleinen Hänger hatten, die Gehpausen eingelegt haben oder …