100x100

100×100 | 10 km schwimmen mit Kraft und Köpfchen

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Es gibt Sportler, die überlegen sich genau, welche Wettkämpfe sie wann und warum mitmachen. Und wenn sie einen gefunden haben, dann trainieren sie dafür. Stück für Stück. So habe ich es auch beim Ironman gemacht. Nach jahrelanger Vorarbeit und mit reiflicher Überlegung mit mehreren Monaten Vorbereitung ging es an den Start. Die Langdistanz beim Schwimmen ist auch so ein Ding, …

LongCourseWeekend 2019

3 Tage | 3 Medaillen

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Das war meine erste und leider auch letzte Teilnahme beim LongCourseWeekend auf Mallorca. Denn das Format wird hier auf der Insel eingestellt. Umso zufriedener bin ich, dass ich auf allen drei Distanzen starten und finishen konnte. Und, dass es das LCW zumindest noch auf anderen Flecken der Erde gibt. Vielleicht beim nächsten Mal dann doch komplett? Aber von vorne… LongCourseWeekend …

Drei Tage Wochenende

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Wenn ich erzähle, dass ich Triathlon mache, kommt als Rückfrage meist zuerst: soviel Sport, am Stück??? Ohne Pause? Genau! Schwimmen, Radfahren, Laufen, ohne Unterbrechung. Aber es gibt auch andere Formate, bei denen man zwischen den Disziplinen chillen kann. LongCourseWeekend mit kurzen Rundkursen Das Format nennt sich LongCourseWeekend. An drei Tagen hintereinander machen die Teilnehmer je eine Disziplin, also Samstag schwimmen, …

Eiger Ultra Trail E51

Den Eiger bezwungen

Anita Horn Mein Marathon, Sport & Fun, Trailrunning, Video

Bin ich jetzt eine echte Ultraläuferin? Wie lief es auf der Strecke? Und wie geht es nun weiter? Mein erster Ultralauf Man kann Dinge tun oder lassen. Aber wenn man sie lässt, weiß man nicht ob man sie gut gefunden hätte. Ich finde, man bereut mehr, etwas nicht getan zu haben als eben doch. Auch wenn ich das währenddessen manchmal …

„Green K“ Smoothie

Anita Horn Featured, Food, Slider, Sport & Fun, Werbung

Willst du ein „K“? Klar, auch ein paar mehr! Energie, Mineralstoffe und Vitamine auf einen Schlag – das klappt mit meinem neuen Mixer und ein paar leckeren Zutaten ganz wunderbar! Meine neueste Kreation ist der „Green K“ Smoothie mit Kiwis, Kohlrabi, Karotte, Kaffee und Kürbiskernen. Das Rezept Blätter von zwei Kohlrabi eine halbe Salatgurke 400ml Wasser 200g Feldsalat 8 Goldkiwis …

Sightseeing Run Palma

21km durch Palma

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Sightseeing im Laufschritt Massentourismus und Partystrände? Fehlanzeige! Zumindest außerhalb von El Arenal. Viele verbinden Mallorca mit Sangria-Eimern, stark geröteten Sonnenanbetern und dickbäuchigen All-Inclusive-Touristen. Aber Mallorca hat viel mehr zu bieten. Für mich ist es sogar die schönste Insel Europas. Und weil das Herz der Insel in Palma schlägt und es hier so viel zu sehengibt, habe ich mich für einen …

Suche Hügel und Herausforderung

Anita Horn Sport & Fun, Trailrunning

Mein Jahr hat zwar nicht so angefangen, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich habe ja noch 227 Tage bis zur geplanten Alpenüberquerung beim TransAlpineRun. Deshalb geht´s jetzt Stück für Stück los. Und dafür brauche ich eure Hilfe! Meine Hüfte und mein Rücken werden langsam besser. Ich hatte ja vor Weihnachten einen Hexenschuss, weil ich Nase meinte, auf dem …

Sparkling Green Smoothie | Das Functional! Rezept

Anita Horn Food, Rezepte, Slider, Sport & Fun, Werbung

Was gibt es köstlicheres als einen frischen, grünen Smoothie nach dem Frühsport? Heute morgen war ich drei Kilometer schwimmen, danach hatte ich Hunger für eine ganze Kleinfamilie. Also habe ich meinen Volto | N wachgerüttelt und ihn ein bisschen tanzen lassen. Mit diesem Ergebnis: Das Rezept Man nehme Blattspinat, eine Avocado, Brokkoli, einen Apfel, Ingwer, Kaffeepulver, kaltes Wasser und wer …