Green Smoothie

5x Power-Smoothie

Anita Horn PackEsAn, Slider

Ich liebe Obst und ja, ich habe noch gute Zähne. Trotzdem mixe ich mir gerade jeden Morgen eine neue Smoothie-Kreation, weil der Mix einfach nochmal anders schmeckt als ein Obstsalat. Wer morgens keine Zeit oder Nerven hat, kann schon abends alles vorbereiten und entweder geschnibbelt kaltstellen oder direkt ganz fertig machen. Bevor es jetzt losgeht mit dem Nachmachen noch ein …

„Green K“ Smoothie

Anita Horn Featured, Food, Slider, Sport & Fun, Werbung

Willst du ein „K“? Klar, auch ein paar mehr! Energie, Mineralstoffe und Vitamine auf einen Schlag – das klappt mit meinem neuen Mixer und ein paar leckeren Zutaten ganz wunderbar! Meine neueste Kreation ist der „Green K“ Smoothie mit Kiwis, Kohlrabi, Karotte, Kaffee und Kürbiskernen. Das Rezept Blätter von zwei Kohlrabi eine halbe Salatgurke 400ml Wasser 200g Feldsalat 8 Goldkiwis …

Karob goes Ingwer Shot

Anita Horn Food, Rezepte, Slider

Bevor ich euch das Rezept erkläre, vorab einmal kurz was zur Entstehung dieses Shots. Letzte Woche auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bin ich an einem türkischen Supermarkt vorbei gefahren – so wie jedes Mal auf dieser Strecke. Aber ich war noch nie drin. Also bin ich kurzerhand stehen geblieben und war schon auf den ersten drei Metern …

Nach Regen folgt Sonnenschein

Anita Horn Slider, Trailrunning

So sollte das neue Jahr anfangen. Nicht! #run1000miles Gefühlt bin ich gerade weiter davon weg mich für den TransAlpineRun vorzubereiten und in diesem Jahr als kleinen Appetithappen 1000 Meilen zu rennen. Ein Hexenschuss Ende 2018 und ein fieser Beckenschiefstand, den sogar ein Blinder hätte sehen können, haben meine Hüftmuskulatur lahm gelegt und irgendwie hat sich alles entzündet. Richtig lokalisieren kann …

Sparkling Green Smoothie | Das Functional! Rezept

Anita Horn Food, Rezepte, Slider, Sport & Fun, Werbung

Was gibt es köstlicheres als einen frischen, grünen Smoothie nach dem Frühsport? Heute morgen war ich drei Kilometer schwimmen, danach hatte ich Hunger für eine ganze Kleinfamilie. Also habe ich meinen Volto | N wachgerüttelt und ihn ein bisschen tanzen lassen. Mit diesem Ergebnis: Das Rezept Man nehme Blattspinat, eine Avocado, Brokkoli, einen Apfel, Ingwer, Kaffeepulver, kaltes Wasser und wer …

Kölnerin auf Abwegen | Trailrunning 2019

Anita Horn Slider, Sport & Fun, Trailrunning

Ich bin Anita aus Köln, 36 Jahre alt, Sport-Reporterin beim Radio, Autorin, Bloggerin und Hobby-Triathletin, angemeldet für meine ersten Ultratrail. Ich muss verrückt geworden sein. Aber ich liebe Sport. Auch wenn das nicht immer so war… Historie meiner (Un-)Sportlichkeit Trailrunning? Ich? So ganz in echt, mit richtigen Bergen, Höhenmetern und Trampelpfaden – wenn überhaupt?! Hätte mir das jemand vor ein …

HONIG (c) Tilman Schenk by Anita Horn

Zucker vs. Süßungsmittel

Anita Horn Featured, Slider

Der Adventskalender lockt mit Schokolade, Kekse mit Schokoglasur oder Konfitüre, die heißen Waffeln mit Puderzucker und Kirschen lassen uns das Wasser im Mund zusammen laufen. Dazu gibt es Glühwein, Kinderpunsch oder heißen Kakao und zwischendurch ein paar Anis-Bonbons oder Gummibärchen. Alles Zucker, der zwar lecker schmeckt, aber zu oft in unseren Bäuchen landet: etwa 35 Kilo ist jeder von uns …

Ortho-Normal-Verbraucher

Anita Horn Beste Bücher, Slider

Wir alle müssen essen. Um satt zu werden. Um unseren Körper mit allen wichtigen Nähr- und Vitalstoffen zu funktionieren und um glücklich zu sein. Denn Essen und essen sind was Tolles: wir haben eine große Auswahl an Nahrungsmitteln mit den unterschiedlichsten Formen, Farben und Geschmäckern. Früher und heute Nachdem mit der Industrialisierung immer mehr Menschen in größere Orte und Städte …