100x100

100×100 | 10 km schwimmen mit Kraft und Köpfchen

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Es gibt Sportler, die überlegen sich genau, welche Wettkämpfe sie wann und warum mitmachen. Und wenn sie einen gefunden haben, dann trainieren sie dafür. Stück für Stück. So habe ich es auch beim Ironman gemacht. Nach jahrelanger Vorarbeit und mit reiflicher Überlegung mit mehreren Monaten Vorbereitung ging es an den Start. Die Langdistanz beim Schwimmen ist auch so ein Ding, …

100x100 | swim.de

100×100 | 10km schwimmen

Anita Horn Mein Triathlon

Eine Portion Banana gehört schon dazu, wenn man versuchen möchte zehn Kilometer zu schwimmen. Aber ich mag Herausforderungen. 3-2-1-100×100! Das Gute ist: ich bin nicht die einzig Verrückte hier. Meine Freundin Melli meinte, komm wir machen das. Und weil ich ja meist nicht im Detail über meine Aktionen nachdenke, habe ich zugesagt. Für uns geht es also morgen nach Düsseldorf …

Welt-Vegan-Tag | Foto: Tilman Schenk

1.11. | Welt-Vegan-Tag

Anita Horn Mein Triathlon

Heute beginnt für mich und ein paar Freunde nicht nur der November, sondern auch ein bewusst veganer Monat. Wir sind alle Sportler, möchten auf tierische Produkte verzichten und fit werden. Hier gibt es ab sofort regelmäßig mein Vegan-Tagebuch. Vorhang auf an Tag I, dem Welt-Vegan-Tag, den es übrigens seit 1994 gibt… Vegan ist kein Verbot Vegan ist für mich kein …

LongCourseWeekend 2019

3 Tage | 3 Medaillen

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Das war meine erste und leider auch letzte Teilnahme beim LongCourseWeekend auf Mallorca. Denn das Format wird hier auf der Insel eingestellt. Umso zufriedener bin ich, dass ich auf allen drei Distanzen starten und finishen konnte. Und, dass es das LCW zumindest noch auf anderen Flecken der Erde gibt. Vielleicht beim nächsten Mal dann doch komplett? Aber von vorne… LongCourseWeekend …

Drei Tage Wochenende

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Wenn ich erzähle, dass ich Triathlon mache, kommt als Rückfrage meist zuerst: soviel Sport, am Stück??? Ohne Pause? Genau! Schwimmen, Radfahren, Laufen, ohne Unterbrechung. Aber es gibt auch andere Formate, bei denen man zwischen den Disziplinen chillen kann. LongCourseWeekend mit kurzen Rundkursen Das Format nennt sich LongCourseWeekend. An drei Tagen hintereinander machen die Teilnehmer je eine Disziplin, also Samstag schwimmen, …

Isabel Falconer Trailrun

Wie lange dauern 51km?

Anita Horn Mein Triathlon

Wenn man eine Ultradistanz noch nie gelaufen ist und auch nicht so die Bergziege ist, wie errechnet man dann eigentlich eine halbwegs verlässliche Zielzeit für 51 Kilometer mit 3.100 Höhenmetern? Bei der Anmeldung musste ich eine Zielzeit angeben, aber ich frage mich, ob ich damit auch nur ansatzweise richtig lag?! Ich habe da diverse Herangehensweisen: Für meinen schnellsten Marathon war …

Sightseeing Run Palma

21km durch Palma

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Sightseeing im Laufschritt Massentourismus und Partystrände? Fehlanzeige! Zumindest außerhalb von El Arenal. Viele verbinden Mallorca mit Sangria-Eimern, stark geröteten Sonnenanbetern und dickbäuchigen All-Inclusive-Touristen. Aber Mallorca hat viel mehr zu bieten. Für mich ist es sogar die schönste Insel Europas. Und weil das Herz der Insel in Palma schlägt und es hier so viel zu sehengibt, habe ich mich für einen …

Fit nach der Völlerei

Anita Horn Mein Triathlon

Spekulatius, Dominosteine, Glühwein hier, ein Bierchen da, noch die Reste vom Schokonikolaus und an Heiligabend noch die fette Gans mit Kartoffeln, Bratensoße und Eis als Nachtisch. Na, Hunger? Vermutlich nicht mehr. Die Völlerei hat unseren Dezember bestimmt. Jetzt ist Zeit für Askese. Oder geht es auch ohne Qual und Verzicht? Ich sage: ja! Ich habe an Heiligabend zwar mehr gegessen …

Flachlandtiroler auf Up-Wegen

Anita Horn Mein Triathlon

Ich bin Kölnerin. Brücken sind für mich Berge. Kopfsteinpflaster kommen wilden Trampelpfaden gleich. Und trotzdem stürze ich mich 2019 in ein neues Abenteuer namens Trailrunning. Und wenn dann richtig – ich werde über die Alpen laufen. 272 Kilometer mit 16.000 Metern aufwärts in sieben Tagen. Man wächst doch an seinen Aufgaben, oder? Ich habe vor kurzem den Ironman Frankfurt gefinisht …