Ernährung

Ernährung ist die Versorgung mit Nahrung. Aber Ernährung ist auch viel mehr. Ernährung bedeutet Genuss, Geschmack, Gesellschaft und Gesundheit. Isst Du mit Zeit und Genuss? Kochst Du gerne, oder ist Essen für dich ein notwendiges Übel?

Wann und wo isst Du? Wie isst du? Wie kaufst du ein und wie kochst du? Wir folgen oft unseren Gewohnheiten oder passen uns den äußeren Begebenheiten an. Dabei sollten wir uns bewusst machen, warum wir zum Beispiel hastig essen, immer denselben Joghurt kaufen und womit wir täglich Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und stark verarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen.

Moderne Ernährung bedeutet oft: wenig Zeit, viel Zucker, to go. Die Folgen können körperliche und auch mentale Beschwerden sein. Wer den Spieß umdreht, kann das Gegenteil erreichen und mit Hilfe von Essen seine Gesundheit und sein Wohlbefinden fördern.

Ich möchte Dich zu deinem eigenen Ernährungstrainer machen, dir Wissen vermitteln, die Absurditäten und Tricks der Lebensmittelindustrie zeigen und daraufhin eine neue Art und Weise entwickeln, wie Du dich dauerhaft gesund und genussvoll ernähren kannst. Ich möchte Dir keinen Essensplan auferlegen, sondern Dich schulen, gekonnt mit Lebensmitteln umzugehen, Zutatenlisten richtig zu lesen, Essen für unterwegs vorzubereiten und Lebensmittel zu lieben.

 

Es gibt nicht das eine gesunde Essen oder die eine Superfrucht. Aber es gibt den einen Anfang, der Dich auf dem Weg zu einem gesünderen Leben bringt.

Ich bin ausgebildeter Ernährungstrainer und Food Coach und helfe Dir gerne dabei, deinen Kühlschrank zu checken, Essen in deinem Alltag gesund zu gestalten und Mythen über Ernährung richtig einzuordnen.

Sprich mich an, damit wir das passende Konzept für Dich finden.

Gesunde Unternehmen

Für Unternehmen und Arbeitsgemeinschaften biete ich Workshops für gesunde Ernährung im Arbeitsalltag, Lunchboxen und Transportmöglichkeiten, Gesundheitstage mit Frühstücks- und Koch-Events sowie Geschmacks- und Geruchsschulungen an.

Ich gebe Euch Tipps, welche Ernährung zu eurem Bewegungsverhalten passt und nehme euch mit in die Welt der Ernährungspsychologie zu Themen wie Gewohnheiten, Appetit versus Hunger und Werbelügen.

Sprechen Sie mich an, damit wir das passende Konzept für Sie finden.


Image

Kontakt aufnehmen

Wenn Sie mir eine Nachricht schicken möchten, nutzen Sie doch einfach das Kontaktformular. Ich werde mich so zeitnah wie möglich bei Ihnen melden.


Weitere Themen

Motivation
Image
Bewegung
Image