Ganz oder gar nicht?

Vegan | ganz oder gar nicht?

Anita Horn Food, Vegan

Seit wann bist du Veganerin, werde ich oft gefragt. Meine Antwort: ich bin keine Veganerin. Aber ich liebe veganes Essen. Überrascht? Dann lest weiter! Wer vegan isst, achtet plötzlich auch auf vieles mehr… Vegan? Klar, aber nicht heute! Meine Familie gehört zu den Fleisch(fr)essern. Meine Großeltern leben in Polen und meine Oma hat das Wort VEGAN das erste mal gehört, …

vegan fasten

Vegan fasten 2020

Anita Horn Food, Rezepte

Mach mit und faste ab Aschermittwoch ohne auf etwas zu verzichten, sondern indem Du neue Lebensmittel und Gerichte kennenlernst, in deinen Speiseplan integrierst und einfach mal ausprobierst, wie lecker vegan ist! Mein Porridge hier ist auf Basis von Grünkern und enthält Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne – dazu gibt es getrocknete Aprikosen, geröstete Kichererbsen, regionale Äpfel und Bio-Mango, veganen Vanilledrink und einen …

Pflanzenaufstrich aus Mandeln

Pflanzenkäse selbstgemacht

Anita Horn Mein Triathlon

Wer gerne vegan isst und eigentlich total auf Käse steht, der leidet vielleicht hier und da an Entzugserscheinungen, denn für Käse gibt es meiner Meinung nach noch keinen wirklich guten Ersatz ohne tierische Zutaten. Außerdem finde ich die Verpackung bei veganem Frisch- und Scheibenkäse nervig und den Preis ebenso. Deshalb experimentiere ich gerade selbst – mit ganz guten Ergebnissen. Pflanzenaufstrich …

100x100

100×100 | 10 km schwimmen mit Kraft und Köpfchen

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Es gibt Sportler, die überlegen sich genau, welche Wettkämpfe sie wann und warum mitmachen. Und wenn sie einen gefunden haben, dann trainieren sie dafür. Stück für Stück. So habe ich es auch beim Ironman gemacht. Nach jahrelanger Vorarbeit und mit reiflicher Überlegung mit mehreren Monaten Vorbereitung ging es an den Start. Die Langdistanz beim Schwimmen ist auch so ein Ding, …

100x100 | swim.de

100×100 | 10km schwimmen

Anita Horn Mein Triathlon

Eine Portion Banana gehört schon dazu, wenn man versuchen möchte zehn Kilometer zu schwimmen. Aber ich mag Herausforderungen. 3-2-1-100×100! Das Gute ist: ich bin nicht die einzig Verrückte hier. Meine Freundin Melli meinte, komm wir machen das. Und weil ich ja meist nicht im Detail über meine Aktionen nachdenke, habe ich zugesagt. Für uns geht es also morgen nach Düsseldorf …

Welt-Vegan-Tag | Foto: Tilman Schenk

1.11. | Welt-Vegan-Tag

Anita Horn Mein Triathlon

Heute beginnt für mich und ein paar Freunde nicht nur der November, sondern auch ein bewusst veganer Monat. Wir sind alle Sportler, möchten auf tierische Produkte verzichten und fit werden. Hier gibt es ab sofort regelmäßig mein Vegan-Tagebuch. Vorhang auf an Tag I, dem Welt-Vegan-Tag, den es übrigens seit 1994 gibt… Vegan ist kein Verbot Vegan ist für mich kein …

LongCourseWeekend 2019

3 Tage | 3 Medaillen

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Das war meine erste und leider auch letzte Teilnahme beim LongCourseWeekend auf Mallorca. Denn das Format wird hier auf der Insel eingestellt. Umso zufriedener bin ich, dass ich auf allen drei Distanzen starten und finishen konnte. Und, dass es das LCW zumindest noch auf anderen Flecken der Erde gibt. Vielleicht beim nächsten Mal dann doch komplett? Aber von vorne… LongCourseWeekend …

Drei Tage Wochenende

Anita Horn Mein Triathlon, Sport & Fun

Wenn ich erzähle, dass ich Triathlon mache, kommt als Rückfrage meist zuerst: soviel Sport, am Stück??? Ohne Pause? Genau! Schwimmen, Radfahren, Laufen, ohne Unterbrechung. Aber es gibt auch andere Formate, bei denen man zwischen den Disziplinen chillen kann. LongCourseWeekend mit kurzen Rundkursen Das Format nennt sich LongCourseWeekend. An drei Tagen hintereinander machen die Teilnehmer je eine Disziplin, also Samstag schwimmen, …

Eiger Ultra Trail E51

Den Eiger bezwungen

Anita Horn Mein Marathon, Sport & Fun, Trailrunning, Video

Bin ich jetzt eine echte Ultraläuferin? Wie lief es auf der Strecke? Und wie geht es nun weiter? Mein erster Ultralauf Man kann Dinge tun oder lassen. Aber wenn man sie lässt, weiß man nicht ob man sie gut gefunden hätte. Ich finde, man bereut mehr, etwas nicht getan zu haben als eben doch. Auch wenn ich das währenddessen manchmal …