Suche Hügel und Herausforderung

Anita Horn Sport & Fun, Trailrunning

Mein Jahr hat zwar nicht so angefangen, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich habe ja noch 227 Tage bis zur geplanten Alpenüberquerung beim TransAlpineRun. Deshalb geht´s jetzt Stück für Stück los. Und dafür brauche ich eure Hilfe!

Meine Hüfte und mein Rücken werden langsam besser. Ich hatte ja vor Weihnachten einen Hexenschuss, weil ich Nase meinte, auf dem Spielplatz rumturnen zu müssen und Runnings unter einer kleinen Hängebrücke machen zu wollen. Beim Bücken und Drehen hat es dann einmal ordentlich geschossen und das war es dann mit Training, leider für eine ganze Weile. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht mit allen Mitteln und Wegen versuchen würde, trotzdem weiterzukommen. Die Zeit kann man ja nutzen – für Stabitraining, Zugseil und Fußgelenksarbeit. Das mache ich jetzt täglich 30 Minuten. Und mein Physio sagte: lauf! (sehr sympathisch, dieser Kerl…) Also laufe ich. Und taste mich langsam an neue Herausforderungen.

Ich baue hier und da schon Treppen ein und heute widme ich mich einer Auffahrt zu einem Parkdeck. Nicht lang und nicht steil, aber genau richtig für den Anfang. Dann gibt es natürlich noch diverse andere Möglichkeiten in der Stadt, wie zum Beispiel die Treppen hinter dem Kölner Dom, an der Philharmonie. Und die Kölner Brücken. Den Herkulesberg. Die Hügel im Grüngürtel. Aber ich will mehr! Wo trainiert ihr, wenn ihr innerhalb von Köln Höhenmeter und „Downhill“ braucht? Ich meine wirklich urbane Berg-Immitate, damit es auch mal schnell geht und sich das Training gut in den Alltag integrieren lässt. Schreibt mir eure Tipps für Köln:

Kontaktformular für eine Mail an mich

Und wer mag, der kann auch einmal mal mitkommen. Oder mich mitnehmen. Aber erstmal muss ich wieder ein wenig an meiner Kondition feilen und zusehen, dass mein Körper komplett wiederhergestellt ist. Ich freue mich auf eure Hilfe und halte euch hier auf dem Laufenden:

Mein Instagram-Account „yourfitfoodcoach“