Gestern war ich laufen. Statt schwimmen. Ich dachte, hinsichtlich des Marathons in drei Wochen wäre es nicht so schlecht, mich nochmal auf den Asphalt zu begeben. Ich hatte auch das Gefühl, ich laufe rasend schnell. Mein Puls sah das genauso. Nur meine Uhr nicht.
Am Ende war ich nach einer kurzen Aufwärmphase 59:43min für 12 km unterwegs. Und das bei einem durchschnittlichen Puls von 172 S/min… ganz schön hoch…
Zwischendurch hatte ich ein Maximaltempo von 03:47 min pro Kilometer. Wahrscheinlich bergab… Ich sehe schon, es gibt noch einiges zu tun. Wäre natürlich schon ein prima Tempo für den Marathon, aber einfach mal vier kann ich ja nicht rechnen, sonst wäre ich ja schon nach 3:30h im Ziel. Ich würde ja gerne unter 4 Stunden bleiben. Ich glaube, ich gehe heute nochmal laufen… Dann aber langsam und länger.
In etwa wie die Radtour von Sonntag, die war entspannt und ausgiebig lang. Immer wieder mit Stop and Go an Ampeln und wenn das Navi mal wieder die Straßen nicht erkannt hat. Aber so in etwa könnte es aussehen. Also, Attacke, Marathon! Jetzt komm ich…