Weiter geht´s: Marathon!

Anita Horn Mein Marathon

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Deshalb geht es ab heute auch mit ernsthaften Training weiter. Die zweieinhalb Wochen lockeres Laufen und ordentlich Schaufeln – essenstechnisch – waren sehr angenehm, aber jetzt juckt es mich doch wieder in Fingern und Füßen. Und weil heute in einem Monat der Köln Marathon stattfindet, wird es wieder ernst. Fünf Tage nach dem Triathlon bin ich das erste Mal wieder gelaufen, allerdings hatte ich so schwere Beine, dass ich für 10 km nicht 46 Minuten sondern fast 70 Minuten brauchte.

Anita Horn

Also hab ich einfach noch ein paar Tage Pause dran geschoben und siehe da, der nächste Lauf war fast 15 km lang und hat mich ebenfalls 70 Minuten gekostet – was für ein Run! Meine Beine haben mich getragen, als wären wir auf Wolken unterwegs. Ein herrliches Gefühl! Und am Dienstag war ich wieder schwimmen. Technik-Übungen und kraulen quer durch das Wellenbad. Fast wie im Meer…

Sept 13 swim

Nach einer Stunde war aber auch gut. Zu Hause gab es dann Karotten-Hühnchen-Curry und einen Shake und danach einen tiefen Schlaf. Heute gehe ich vielleicht laufen, ich hoffe ich schaff das zeitlich. Ansonsten laufe ich ja nächste Woche auch noch eine Menge. Trailrun rund um die Zugspitze! Deshalb mache ich jetzt erst einmal folgendes: Sachen packen für meine kleine Reise Richtung Süden. Vier Tage Sportcamp mit Laufen, MTB, Klettern und Wildwasserrafting. Ich denke, das ist eine gute Vorbereitung Richtung Marathon 2013!