Tri-Träume und Athletik

Anita Horn Mein Triathlon

Wahnsinn, heute Nacht war ich beim CTW. Meine innere Uhr ist mal kurz auf den 31.8. vorgerückt und hat mich verrückt gemacht. Auf dem Weg zur Wechselzone, um mein Fahrrad schon mal abzustellen, habe ich 1000 Sachen festgestellt, die fehlten. Ich hatte noch nicht geübt, wie man einen Schlauch wechselt, ich hatte die Schnellschnürer für meine Schuhe vergessen und irgendwie wusste ich gar nicht genau, wo ich hin musste. Horror. Eigentlich stelle ich mir das alles ein bisschen anders vor. Wobei, vielleicht bastelt mein Unterbewusstsein da gerade zusammen, dass das Training in den letzten zwei, drei Wochen alles andere als rund läuft. Das Zeitfahren gestern habe ich nämlich wegen leichtem Halsweh doch ausfallen lassen. Statt dessen gab es eine riesige klein geschrädderte Portion Obst…

19aug obst

… und nachmittags habe ich eine Stunde Atheltik-Training zu Hause gemacht.

19aug athltik2

Vor allem für Arme (Terraband), Beine und Rumpf. Und ich habe heute auch ein bisschen Muskelkater, denn so richtig viel Krafttraining und Beweglichkeit habe ich in der letzten Zeit nicht gemacht. Samstag war ich eine knappe Stunde im Fühlinger See schwimmen, aufgeteilt auf zwei halbe Stunden, ohne Neo. War durchaus frisch. Aber hat ganz gut geklappt.

19aug atheltik1

Aber so richtig zum Ausdauertraining komm ich im Moment nicht. Das ärgert mich auch tierisch, aber ich kann weder Zeit noch einen schmerzlosen Hals herzaubern. Und weil ich das mit den Erkältungen vor einem Wettkampf ja schon zu gut kenne, verzichte ich lieber mal wieder jetzt, als dann am Tag der Tage nicht starten zu können. Und um den Viren zu trotzden, gab es abends auch noch eine ordentliche Portion Gemüse.

Und wenn das nicht geholfen hat, dann weiß ich auch nicht. Heute gibt es noch mehr Obst und Gemüse, und dann kann ich Mittwoch hoffentlich an der Generalprobe für das CTW teilnehmen. Da geht es dann noch einmal richtig rund. Außerdem möchte ich noch die Strecke abfahren und -laufen, um zu wissen, wo es lang geht. Und dann kann ich eigentlich nur noch guten Mutes in den Wettkampftag gehen. Wahnsinn, dabei ist es doch nur die olympische Distanz. Und kein Ironman. Kann ich mal bitte aufhören mich verrückt zu machen?!