Extensives Training

Anita Horn Mein Triathlon

Freude! Kein Muskelkater nach dem Triathlon von Sonntag, kein Ziepen und keine anderen Wehwechen. Und dazu noch gutes Wetter und gute Laune. Ich musste nicht wirklich überlegen, ob ich laufen gehe. Sondern höchstens was ich anziehe. Der Wind war nämlich durchaus etwas kühl. Aber am Ende hat das ärmellose Top das Rennen gemacht. Während ich ganz entspannt getrabt bin und mich gefühlt habe wie auf Wolke 7 im Läuferhimmel.

Ich habe mich auch extra angestrengt, mich nicht anzustrengen. Bin 94 Prozent (59 min) im moderaten Bereich gelaufen und habe mit einem Durchschnittspuls von 143 S/min in einen wunderbar extensiven Ausdauerbereich trainiert.

4junipolar

Die Abwärtskurve bei Minute 40 ist entstanden, weil ich Fotos gemacht habe und Schwäne gucken musste. Der Decksteiner Weiher ist voll von federigen Tieren. Die Jungtiere sind so schnell groß geworden, dass man sie kaum noch von den Eltern unterscheiden kann. Tolles Bild. So macht laufen Spaß. Ich hab auch meist die Trampelpfade quer über die Wiesen gewählt, da war immer Sonne und weniger Gegenverkehr.

Herrlich. Mittlerweile habe ich übrigens auch mit meinem Trainer Dirk gesprochen. Er schreibt:

„Meinen Glückwunsch – sehr stark. Bin beeindruckt. 8 min in der Wechselzone ist sehr lang – aber bei warmen Wetter machst du da schon 5 min gut. Damit bist du weit vorne dabei. Freut mich.“

Sowas zu hören macht doch nochmal Mut. Ich verliere ja hier und da doch denn Sinn für gut und schlecht und wo ich denn nun leistungsmäßig stehe. Klar werde und will ich auch niemals echte Top-Athletin werden. Das ist alles nur für mich, für meine Gesundheit, für mein Ego natürlich auch. Aber ehrgeizig bin ich trotzdem. Deshalb bleibt die Überlegung, ob ich im August trotzdem die olympische Distanz angehen soll und einfach vorher nochmal einen kleinen Triathlon mitmache. Oder wird das dann zuviel des Guten? Sollte ich vielleicht einfach ausgiebig trainieren und dabei die Prio auf´s Schwimmen legen und mich überraschen lassen, wie es beim CTW in drei Monaten klappt? Hm, ich weiß noch nicht genau. Erstmal wieder schön trainieren diese Woche. Morgen ist wieder Rookie-Schwimmtraining, außerdem will ich Ende der Woche nochmal mit Neo ins Stadionbad. Und dann gucken wir mal weiter. Und heute… heute weiß ich noch nicht, was ich mache und ob ich was schaffe. Das entscheide ich spontan. In dem Sinne, bis morgen!