Samstag. Sonne. Saubock zu laufen! Und das werde ich gleich auch wieder.

Zwei Schuhe, eine Meinung
Außerdem muss ich nach einer Woche Muskelabbau heute mal wieder was für den Aufbau tun. Ich werde also auch eine halbe Stunde Krafttraining anhängen. Nur, um nicht ganz rauszukommen.
Jetzt ist es nur noch eine Woche und ein Tag. Nächste Woche Samstag kann ich sagen: Morgen laufe ich meinen ersten Marathon. Gut vorbereitet bin ich mittlerweile – zumindest organisatorisch gesehen. Ich weiß wann ich wen wo treffen will, ich weiß, wo die Verpflegungspunkte sind und ich Essen und Trinken gereicht bekomme und wann meine SMS mit meinen Zwischenzeiten rausgeschickt werden.
Natürlich nehme ich beim Marathon keine Zettelchen mit, sondern merke mir die Sachen großteils oder schreibe mir ein paar Kleinigkeiten auf die Hand. Ansonsten will ich einfach laufen. Genießen. Spaß haben. Soweit das geht. Ab Kilometer 32 oder so um den Dreh wird es nämlich bestimmt nicht mehr soviel mit Spaß zu tun haben. Um meinen Körper vorab schon ein wenig zu entschädigen, habe ich mir nach einer langen, zügigen Spazierrunde gestern ein heißes Bad gegönnt. War das ein Traum. Mit Teebaumöl und Kerzenlicht. Das sollte man viel öfter tun.

Heiße Wanne gegen kalte Muskeln
Aber heute sorge ich wieder auf meinem Lieblingswege für Hitze. Jetzt gibt´s erstmal Frühstück und dann geht´s später raus. Aber vorher noch zwei nette Kommentare von Lauffreunden. Danke für Eure Tipps!
„Ich habe nach meinem ersten Marathon Rotz und Wasser geheult vor lauter Freude. Das sei Dir gegoennt. Ausserdem wirst Du ein so schweissverklebtes Gesicht haben, dass es dann auch egal ist… 😉 OK, ich bin sowieso anti-Musik-Läufer. Aber Tom hat recht – Du willst doch die Atmosphäre geniessen! Lass den mp3-Spieler zu Hause. Kann sogar sein, dass das verboten ist. Egal – aber auf jeden Fall wirklich schade um die Stimmung, die Du dann verpasst.Und noch ein kleiner Klugscheißer-Tipp: Mantras sollen positiv sein! Keine Verneinungen. Und wenn Du Dir die ganze Zeit sagst „Mir wird nicht schwindelig“, denkst Du die ganze Zeit dran, und es kann eben gerade doch passieren. Denke NICHT an einen rosa Eefanten!!! Woran hast Du gerade gedacht? Also! Mach lieber was wie „locker laufen“ oder „su-per feel-ing“ (Rhythmus und so), passt besser… Na denn – noch eine gute Woche… 🙂 Ich gehe jetzt gleich los zur Berlin-Marathon Expo. Haaaaach!!!!!!!“

Grünes Licht für den Berlin-Marathon
Und allen, die morgen beim Berlin-Marathon mitlaufen, viel Spaß und vieeel Erfolg! In Gedanken laufe ich mit…