Noch 12,195 Tage

Anita Horn Mein Marathon

Hmmmm Nuss-Striezel. Nach dem Wald-Ausflug die perfekte Mahlzeit. Und Nüsse enthalten schließlich sehr viele ungesättigte Fettsäuren (gut für Herz-Kreislauf) und viele B-Vitamine (wichtig für´s Hirn und den Energiestoffwechsel). Also alles richtig gemacht.

Um noch eins oben draufzusetzen und noch gesünder zu leben, als mit einem Nuss-Striezel alleine, habe ich mich gestern Nachmittag noch mit Zink ausgestattet. War der Tipp von einer Freundin. Und ohne dass ich es erwähnen musste, hat meine Ärztin bei der Kontroll-Untersuchung gesagt, Frau Horn, ich verschreibe ihnen Zink. Scheint ja ein echtes Wundermittel zu sein. Ist auch teuer genug. Aber wenn´s hilft, bitte. Ein Päckchen in blubberlosem Wasser auflösen, zur Hauptmahlzeit trinken. Lecker ist´s nicht. Ich hab´s deshalb noch mit etwas frisch ausgepresster Zitrone und Orange gepimpt. So ging´s dann auch.

Und entweder, das Zeug wirkt direkt – oder meine Hausapotheke vom Wochenende zeigt endlich Wirkung. Ich bin laaaangsam aber sicher etwas fitter, nicht mehr ganz so nasal und kurzatmig unterwegs und konnte sogar einen kleinen Spaziergang absolvieren. Fit geht zwar anders, aber ich bin auch nicht mehr scheintot. Und um niesende Menschen und größere Ansammlungen anderer Leute mache ich weiterhin einen großen Bogen. Zurück zu Hause habe ich mir dann noch gefühlte zehn Minuten meine Pfoten gewaschen. So dürfte nichts mehr schief gehen und zumindest kein neuer Bazillus dazu kommen. Obwohl, die Ladung Vitamine und jetzt auch noch Zink dürften mich eigentlich für die nächsten fünf Jahre gesund halten. Theoretisch.

Gut, die nächsten zwei Wochen würden mir erstmal reichen. Das Laufen werde ich mir dennoch sparen. Zumindest bis Mittwoch, vielleicht sogar bis zum Wochenende. Was ich bis jetzt nicht trainiert habe, werde ich mir jetzt sicher nicht mehr aneignen. Jetzt geht´s eher darum, fit zu bleiben/werden, Verletzungen zu vermeiden und sich langsam aber sicher auf den großen Tag zu freuen. Noch 12,195 Tage. Wow. Das ist nicht mehr lang. Und ich hab noch einiges zu erledigen – dank der netten Ratschläge einiger erfahrener Marathonis. Zum Beispiel: Luftballons kaufen…

Kommentar von lurch: „Beim Frankfurt Marathon kannst du die Zwischenzeiten als SMS auf’s „Partnerhandy“ schicken lassen. Ich werd bestimmt Besseres zu tun haben als von unterwegs zu Simsen 😉 Gute Besserung & Gruß“

Gute Idee! Danke für den Tipp!