Noch 15,195 Tage

Anita Horn Mein Marathon

ICH BIN KRANK. ERKÄLTET. UND ICH FLIPPE GLEICH AUS!!!!!

Vitamin C soviel es geht

Vitamin C soviel es geht

Scheiße, Scheiße, Scheiße! Das meist Gefürchtete ist eingetreten. Ich hab mir echt eine dicke Erkältung weggeholt. Schnupfen, Nebenhöhlen, Halskratzen.

Eine Ladung Gesundes

Eine Ladung Gesundes

Meine Hausmittelchen sind im Sondereinsatz: Honig, Hustenbonbons, Nasenspray, Kamillen-Halsspray, Vitamin C in Form von Monstermengen Obst, frische Minze.

Frische Minze für heißen Tee

Frische Minze für heißen Tee

Und für den Kreislauf gab es heute Morgen auch ein Glas Sekt. Aber auch nur, weil ich die Flasche frisch aus dem lauwarmen Supermarktregal gestern Abend kurz ins Kühlfach legen wollte, sie über Nacht da vergessen habe und heute morgen dachte, ich köpfe sie lieber, bevor sie platzt. Rein pragmatisch.

Sekt-Sorbee für den Kreislauf

Sekt-Sorbet für den Kreislauf

Das Einzige, was mich beruhigt, ist dass meine Kollegin Ingrid auch ein bisschen raus ist, drei Wochen nicht laufen war, wegen ihrer Hüftschmerzen. Ein paar Tage Bett werden mich ja jetzt nicht raushauen. Ingrid, wir schaffen das! Ahhhhh! Sage ich das etwa nur, um´s mir schön zu reden? Scheißeeeee! Wieso ist das so?! Wer hat mich angesteckt??? Wenn ich den kriege!!!!

Sondereinsatzkommando Hausapotheke

Sondereinsatzkommando Hausapotheke

Meine 50 Kilometer Laufziel in dieser Woche sind sowas von dahin. Habe gerade mal 22 gemacht. Ok, wenigstens läuft die Nase wie verrückt. Ist also vielleicht schon über das Stadium keine-Luft-kriegen hinaus, jetzt bin ich auf dem Wege der Besserung. Ich habe auch wirklich sofort angefangen, Tee mit ausgepresster Zitrone, Grapefruit und Honig von Oma zu trinken. Und das werde ich auch weiter tun. Ich trage ein Halstuch. Und ich werde ab sofort jeglichen Kontakt zu Menschen vermeiden. Ich hab mich wahrscheinlich erkältet, als ich wegen meinem blöden Schwindel beim Arzt war. Ärzte machen manchmal nur noch kränker. Oder besser gesagt die verbazillisierten Wartezimmer. Jetzt nur die Ruhe bewahren. Auskurieren. Abwarten und noch mehr Tee trinken.

Bonbons gegen Halskratzen

Bonbons gegen Halskratzen

Übrigens habe ich es tatsächlich geschafft, eines der nur noch so selten verordneten Rezepte für Krankengymnastik verschrieben zu bekommen. Da mein HNO ja meinte, mein Schwindel kommt von Verspannungen, habe ich auf ein Rezept gepocht. Und gewonnen. Habe gestern sogar schon meinen ersten Termin gehabt. Und ich muss sagen – ich glaube, ich bin doch verspannt. Ich fühle mich zwar nicht unbedingt so. Aber die Physiotherapeutin meinte: Lustig, die meisten kommen zu mir und sagen, aua, ich bin so verspannt, haben aber gar nichts. Und du sagst, du hast nichts und dein Rücken ist steinhart. Dein Befund ist eindeutig. Aha.

Und dann hat sie mich auseinander genommen. Die Wirbelsäule eine halbe Stunde lang wieder dahin gerückt, wo der liebe Gott sie haben wollte, und den Erector spinea wieder justiert. Ich war wie neu geboren. Mein nächster Termin ist nächsten Mittwoch. Ich freue mich jetzt schon.

Die sind gerade arbeitslos

Die sind gerade arbeitslos

Bis dahin bin ich auch hoffentlich wieder fit, kann laufenlaufenlaufenlaufen und endlich die Flowin-Matte ausprobieren. Habe sie zum Angucken schon mal in meinem Zimmer ausgerollt und bereit gelegt. Man, was für eine Selbstquälerei. Alles liegt bereits für´s Training. Und ich darf nicht. Meine Laufschuhe liegen neben meinem Schreibtisch auf dem Boden und flehen förmlich „zieh uns an, zieh uns an!“. Nein, Freunde. So nicht. Ich würde nichts lieber tun als das. Aber jetzt muss ich vernünftig sein. Neuer Tee, neues Glück. Drückt mir die Daumen, dass ich in ein, zwei Tagen wieder auf dem Damm bin. Hatschi!