HONIG (c) Tilman Schenk by Anita Horn

Zucker vs. Süßungsmittel

Anita Horn Featured, Slider

Der Adventskalender lockt mit Schokolade, Kekse mit Schokoglasur oder Konfitüre, die heißen Waffeln mit Puderzucker und Kirschen lassen uns das Wasser im Mund zusammen laufen. Dazu gibt es Glühwein, Kinderpunsch oder heißen Kakao und zwischendurch ein paar Anis-Bonbons oder Gummibärchen. Alles Zucker, der zwar lecker schmeckt, aber zu oft in unseren Bäuchen landet: etwa 35 Kilo ist jeder von uns …

Weihnachtliche Kalorien-Katastrophen

Anita Horn Featured

Weihnachtszeit ist die Zeit der Sünden: in der Kantine gibt´s mittags um Zwölf Kartoffelstampf, Rotkohl und Entenbrust, abends auf dem Weihnachtsmarkt Esskastanien und ein paar kleine Gläser Glühwein, zwischendurch ein paar Plätzchen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und was soll daran schon verkehrt sein, für so eine kurze Weile im Jahr? Sinnesrausch Das besinnliche Fest, ein einziger Sinnesrausch: der …

Ich bin Ironman | Triathlon-EM in Frankfurt

Anita Horn Featured, Mein Triathlon, Slider

After-Race-Day 08:00 Uhr. Montag Morgen. Ich kann nicht mehr schlafen. Dabei bin ich irre müde. Mein Kopf wummert. So als hätte ich die halbe Nacht gefeiert. Meine Augen sind verquollen und meine Fußgelenke tun weh. Ich habe Brand ohne Ende und Heißhunger auf Pellkartoffeln mit Salz und Butter! Aber ansonsten geht´s mir echt gut. Vermutlich ist das der Grund, warum …

Spinnerei in Indien. Umweltbundesamt. Brigitte Zietlow

Nachhaltige Mode – gibt es die?

Anita Horn Featured, Pappnase, Slider

In Paris ist diese Woche Fashion Week für die neue Frühjahrs- & Sommerkollektion 2018. Wieder neue, schicke Mode, die direkt vom Laufsteg in die Läden kommt um verkauft zu werden. Mode ist Massenware und soll schnell und viel konsumiert werden. Man spricht hier von „Fast Fashion“ – schneller Mode. Und die ist vor allem nachhaltig für das Portemonnaie der Designer. …

Schuhe machen Leute

Anita Horn Featured, Sport & Fun

Schuhe müssen viel aushalten. Von allen Kleidungsstücken sind sie den größten Belastungen ausgesetzt. Wenn wir stehen, gehen oder laufen lastet tagtäglich unser volles Körpergewicht auf ihnen. Umgekehrt beeinflussen Schuhe aber auch den menschlichen Körper. Wieso es beim richtigen Schuh auf mehr als Schuhgröße und Passform ankommt – und wie sich die Haltung des Körpers und der Lauf-Stil mit jedem neuen …

Nationalpark Los Glaciares – Gletscher in Argentinien

Anita Horn Featured, Sport & Fun

Gletscher in Argentinien? Eisriesen mitten in Lateinamerika? Aber ja! Von Mexiko in Zentralamerika bis an die 8500 Kilometer entfernte Spitze Südamerikas rund um Feuerland und Patagonien gibt es zahlreiche Gletscher in Lateinamerika. Sogar in den tropischen Anden Perus und Boliviens findet man Gletscher. Gletscher von Nord nach Süd Sie liegen oft auf oder zwischen hoch gelegenen Bergspitzen, wo die richtigen …

Mi Ushuaia. Mi Blog. En Español.

Anita Horn Featured, Slider

Voy a empezar por el final. Por El principio del fin. Aqui empieza el fin. El fin del Mundo. Aqui termina Argentina  y casi el continente sudamericano: Ushuaia. El nombre viene del idioma de los aborígenes Yamana. Anteriormente la llamaban Oshovia que significa, Bahia que mira al este. La ciudad se construyo para atraer a los argentinos ofreciendo ofertas de …

My Ushuaia. My Blog. In English.

Anita Horn Featured, Slider

Let me begin at the end – at the end of the world. That is, the end of Argentina and almost the last end of the South American continent: Ushuaia. The name has its origin in the language of the Yámana Natives and was used to be called Oshovia, meaning „bay facing east“. The town grew because the Argentinians were …

Mein Ushuaia. Mein Blog.

Anita Horn Featured, Slider

Ich fange am Ende an. Am Anfang vom Ende. Hier beginnt das Ende. Das Ende der Welt. Hier ist das Ende Argentiniens und fast das letzte Ende des südamerikanischen Kontinents: Ushuaia. Das Wort kommt aus der Sprache der Ureinwohner Yámana, hieß mal Oshovia und bedeutet „Bucht, die nach Osten blickt“. Die Entstehung Die Stadt ist entstanden, weil Argentinier mit Jobangeboten …